Einweihungszeremonie des chinesisch- deutschen Freundschaftswalds und Eröffnung der Fotoausstellung

Am 11.06.2022 fand die Einweihungszeremonie des chinesisch-deutschen Freundschaftswalds im Chaoyangshan Naturschutzgebiet in Shenyang statt. Die Eiweihungszeremonie wurde von Liaoning Youxie (Freundschaftsverband der Provinz Liaoning), dem deutschen Konsulat in Shenyang und der GDCF Düsseldorf e.V. gemeinsam organisiert.

Es wurden dabei 16 deutsche Eichen gepflanzt, die für die 16 deutschen Bundesländer stehen. 16 chinesische und deutsche Unternehmer haben die Baumpatenschaft übernommen.

Die Einweihung des chinesisch- deutschen Freundschaftswaldes erfolgte durch Frau Luoli, der Vorsitzenden von Liaoning Youxie und dem deutschen Konsul Herr Biermann.

Wir wünschen, dass die chinesisch-deutschen Freundschaftsbäume in dem schönen Chaoyangshan Naturschutzgebiet gut wachsen und gedeihen.

Parallel fand am gleichen Tag die Eröffnung der Fotoausstellung des freundschaftlichen Austauschs zwischen der Provinz Liaoning und Nordrhein Westfalen statt. Der stellvertretende Vorsitzende der GDCF Düsseldorf e.V., Frank Merting, hat im Namen von GDCF eine Rede gehalten, die dort online übertragen wurde.

Einen Bericht auf Chinesisch findet Ihr hier: https://mp.weixin.qq.com/s/9HN9eLMJ9Tdm8KxIXMK1Tw