中文

Raus aus der Stadt – mitten in die Natur hinein!

Wir wollen mit dem Rad den Rhein-Kreis Neuss erforschen, aber auch den Rhein entlang bis hin nach Leverkusen fahren. Auf guten Feldwegen geht die Fahrt vorbei an Wegkreuzen, Weiden mit grasenden Pferden, Kühen und Schafen. Im Frühjahr bewundern wir die in gelbe Farbe getauchten Rapsfelder, im Sommer die Getreidefelder und Streuobstwiesen. Der Zonser Grind mit seinen üppigen Wiesen, gesäumt von Pappeln und Weiden und auch Sehenswürdigkeiten wie die Klosterbasilika Knechtsteden und die Zonser Altstadt werden unser Ziel sein.

Eine Teilnahme ist nur mit einem fahrtüchtigen Fahrrad, und dem Wetter angepasster Kleidung möglich. Auch sollte die eigene Verpflegung (Getränke, Snack) nicht fehlen.

Zur eigenen Sicherheit wird dringend empfohlen einen Fahrradhelm zu tragen!

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Radtouren mit Euch und hoffen auf schönes Wetter!

Die Teilnahme ist kostenlos! Anmeldung erforderlich!


走出城市—进入大自然

我们想要骑着自行车在莱茵区的诺伊斯探索,但也会沿着莱茵河骑车到勒沃库森。在美丽的田间,我们会经过交叉路口,放牧马,牛和羊的牧场。春天,我们会欣赏浸在黄色中的油菜籽田,在夏天会看到粮田和垫草果园。Zons 的Grind区(自然保护区)有植物茂盛的草地,两旁是白杨树和柳树,还有像Knechtsteden修道院大教堂的风景。Zons的老城是我们的目的地。

参与者仅需一个能安全驾驶的自行车和适应天气状况的衣服。也不要忘记带自己的伙食(饮品和小吃。

为了您的自身安全我们强烈推荐佩戴自行车头盔!

我们会高兴和你们一起参加自行车旅行并期待好的天气。

  • 联系人: Martina Henschel (m.henschel@gdcf-duesseldorf.de)
  • 地点 + 时间: 通常是每个月的第三个星期天。
    每次活动的具体时间地点将提前在我们协会网页里的活动介绍中公布。

活动免费! 需要报名!