GDCF – Arbeitskreis Literatur und Buch

Im Februar 2022 haben wir den “GDCF-Literaturkreis” gegründet. Vorläufig werden die Treffen nur virtuell stattfinden. Beim ersten Treffen wurden Ideen und Anregungen für die weitere Tätigkeit des Literaturkreises ausgetauscht.
Im Literaturkreis werden deutsche und chinesische Literatur mit Chinabezug besprochen. Weitere Möglichkeiten sind die Organisation von Lesungen, Gespräche mit Autoren und Übersetzern, die Herausgabe eines Literatur-Newsletters und die Organisation von Veranstaltungen mit Bezug zur China-Literatur.

Das Ergebnis des ersten Treffens ist die Lesung von Wolfgang Kubin und Wulf Noll am 25.05.2022 im Konfuzius-Institut Düsseldorf als gemeinsame Veranstaltung des Konfuzius-Instituts Düsseldorf und der GDCF Düsseldorf.

UPDATE (Nov. 2022):
In diesem Jahr wurde unser Literaturkreis ins Leben gerufen und es gab auch schon einige Veranstaltungen in diesem Rahmen. Fortan kümmert sich Susanne Baumann, die ehemalige Leiterin des Konfuzius-Institutes Düsseldorf, um den Arbeitskreis unter dem neuen Titel “Literatur und Buch”, der sich mehrmals im Jahr treffen sollte.
Susanne lädt alle Interessierten zu einer konstituierenden Sitzung ein, und zwar am:
Mittwoch, den 14. Dezember 2022 um 18:00 Uhr in der VHS Düsseldorf (Bilk), Mecumstraße 10, 40223 Düsseldorf
Weitere Infos zur Veranstaltung: https://www.gdcf-duesseldorf.de/events/gdcf-literaturkreis-2022-12

Bei Interesse an einer Mitarbeit /Teilnahme im GDCF – Arbeitskreis Literatur und Buch bitte Anmeldung bei s.baumann@gdcf-duesseldorf.de.