Ehrenvorsitzender Dieter Böning verstorben

Liebe GDCF Freundinnen und Freunde,

wir trauern um Dieter Böning. Am 5. Januar 2024 verstarb unser langjähriger Vorsitzender und zuletzt Ehrenvorsitzender nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Die Nachricht hat tiefe Betroffenheit bei uns und unseren Mitgliedern ausgelöst.

Dieter Böning hat die GDCF Düsseldorf e.V. im Jahr 1976 mitgegründet und 47 Jahre lang als Vorsitzender geführt und geprägt. In dieser Zeit hat er maßgeblich zur Entwicklung des Vereins beigetragen und ihn zu einer kulturellen Institution in Düsseldorf gemacht. Auch nach seinem Abschied als Vorsitzender unterstützte er die GDCF weiterhin aktiv in vielen Aufgabenbereichen, beispielsweise bei der Organisation von Veranstaltungen oder als Redaktionsleiter für die Düsseldorfer Drachenpost. Für seine herausragende Vereinsarbeit wurde Dieter Böning im Jahr 2023 einstimmig von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden der GDCF Düsseldorf e.V. gewählt.   

Wir danken Dieter von Herzen für sein jahrzehntelanges Engagement, seine unerschöpfliche Energie und seine große Herzlichkeit. Mit der GDCF in Düsseldorf werden wir sein Lebenswerk fortführen und Dieter stets in guter Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei Dieters Familie.