Neuer Vorstand und neue Vorsitzende gewählt

Von links nach rechts: Jin Song, Changying Yu-Köster, Tobias Witte, Martina Henschel, Michael Ruhland, Astrid Schütze, Yaozhen Wang. Auf dem Foto fehlt Markus Grzesch.

Martina Henschel ist neue Vorstandsvorsitzende der GDCF Düsseldorf e.V..
Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 18. März 2023 in Düsseldorf wählten die Teilnehmenden das langjährige Vorstandsmitglied zur neuen Vorsitzenden. Sieben weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt.

Wang Yaozhen wurde erneut als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Markus Grzesch, Astrid Schütze, Jin Song und Tobias Witte. Darüber hinaus wählten die Teilnehmenden der Mitgliederversammlung Michael Ruhland und Changying Yu-Köster neu in den Vorstand.

Michael Ruhland ist langjähriges Mitglied der GDCF Düsseldorf e.V. und war in der Vergangenheit bereits einige Jahre im Vorstand. Er leitet ab sofort die Arbeitsgruppe Kunst und hat als weiteren Schwerpunkt das Thema Reisen. Changying Yu-Köster leitete und organisierte bislang den chinesischen Sprachstimmtisch. In Zukunft leitet sie den monatlichen GDCF-Stammtisch als Anlaufpunkt für alle Mitglieder und Interessenten des Vereins.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Dieter Böning kandidierte aus privaten Gründen nicht erneut für den Vorstand. Der neu gewählte Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder der GDCF bei Dieter Böning für seine 47 Jahre als Vorsitzender, seine vielseitige Vereinsarbeit und das herausragende Engagement. Dieter Böning unterstützt weiterhin aktiv bei der Redaktion der Drachenpost, beim Arbeitskreis Wirtschaft sowie bei Veranstaltungen.

Frank Merting, langjähriges Vorstandsmitglied und zuletzt stellvertretender Vorsitzender, ließ sich ebenfalls nicht erneut für den Vorstand aufstellen. Er bleibt aber weiterhin verantwortlich für die Administration der Homepage, des E-Mail Accounts sowie für die Patenschaft für Schildkröte Guimimi im Aquazoo Düsseldorf.



Die Aufgabenbereiche und Kontaktmöglichkeiten der Vorstandsmitglieder findet ihr auf der Webseite unter: Vorstand und Ansprechpartner


Ein paar Worte vom Admin:
Auch ich, als ehemaliges Vorstandsmitglied und weiterhin Webseitenadmin, möchte ich mich bei Dieter bedanken.
Nicht nur, weil er die GDCF vor 47 Jahren mitgegründet hat und den Verein zu dem gemacht hat, was die GDCF heute ist – eine herausragende Institution in Düsseldorf zum kulturellen Austausch zwischen Nicht-Chinesen und Chinesen. Sondern auch für die großartige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Egal ob für die Webseite oder bei der Planung und Durchführung verschiedener Projekte, wie Mitgliederversammlungen bis hin zur Ausarbeitung und Anpassung der GDCF an die Datenschutzgrundverordnung (DSVGO). Es hat mir viel Spaß gemacht, diesen Verein mit dir mitgestalten zu dürfen. Danke dir dafür! (Franky)