Neuer Vorstand gewählt

中文

Die GDCF Düsseldorf e.V. hat einen neuen Vorstand.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 13. März 2021 wählten die Teilnehmenden erstmals online die neuen Vorstandsmitglieder, nachdem die Versammlung im Vorjahr aufgrund der Covid-19-Pandemie komplett ausfiel.

Dieter Böning wurde bei der Wahl erneut als Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Martina Henschel, Frank Merting, Wang Yaozhen und Astrid Schütze. Die Teilnehmenden der Online-Veranstaltung wählten außerdem vier neue Gesichter in den Vorstand: Markus Grzesch, Wolfgang Kinzel, Jin Song und Tobias Witte.

Markus Grzesch verantwortet künftig schwerpunktmäßig den Aufbau des China-Netzwerks und die Organisation von Spiele-Aktivitäten, außer Mahjong. Wolfgang Kinzel leitet die Arbeitsgruppe Kunst, die sich unter anderem mit chinesischen Künstlerinnen und Künstlern sowie ihren Ausstellungen in NRW befasst. Jin Song übernimmt als Schwerpunkt die Organisation chinesischer Feiern wie etwa das Neujahrs- und das Mondfest. Und Tobias Witte ist künftig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Aktivitäten zuständig.

Mit den vier Neuzugängen wächst der Vorstand der GDCF Düsseldorf e.V. auf insgesamt neun Personen. Li Qimei, die als langjähriges Vorstandsmitglied unter anderem den chinesischen Sprachstammtisch organisiert hatte, kandidierte aus privaten Gründen nicht erneut für den Vorstand.

Vorsitzender Dieter Böning bedankte sich für das erneute Vertrauen und gratulierte den neuen Vorstandsmitgliedern: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die Verstärkung in unserem Vorstand. Gleichzeitig danke ich Li Qimei in Namen aller Mitglieder für ihre großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren.“

Die Teilnehmenden der Mitgliederversammlung bestätigten im Nachgang zur Online-Veranstaltung das Wahlergebnis per Briefwahl, die am 07. April 2021 durch Dieter Böning und Frank Merting ausgezählt wurde.


Der neu gewählte GDCF Vorstand:


杜塞尔多夫德中友好协会2021年会员大会换届选举出新一届理事会

2021年3月13日,杜塞尔多夫德中友好协会召开了2021年年度会员大会,一项重要的议题就是选举出新一届理事会。与以往换届选举不同的是,与会人员今年首次通过网络进行参会和选举,此前一年的会议即2019年的年度会员大会因新冠疫情被取消。

按照法定和协会章程规定的选举程序,协会选举出新一届理事会。Dieter Böning先生再次当选为理事会主席。Martina Henschel副主席、Frank Merting副主席、王耀箴副主席和Astrid Schütze理事也再次连选连任。大会还增补选出了四位新面孔加入理事会:Markus Grzesch先生、Wolfgang Kinzel先生、Jin Song先生和Tobias Witte先生作为新的理事会成员。

Markus Grzesch先生将负责中德活动的组织。Wolfgang Kinzel先生是艺术工作委员会的负责人,该小组负责处理中国艺术家及其在北威州的展览等事宜。金松先生将负责中国新年、中秋节等庆祝活动的组织。而Tobias Witte先生将负责新闻和公共关系以及社交媒体活动。

随着四名新成员的加入,杜塞尔多夫德中友好协会理事会成员增加至9人。长期担任董事会成员的李其美女士,曾组织过中文角等活动,但因私人原因,没有再次竞选。

Dieter Böning主席感谢与会人员对理事会的信任,并对新当选理事会会成员表示祝贺:”我期待着合作和加强我们的理事会。同时,我代表全体会员感谢李其美女士在过去几年中对我们的大力支持。”

网上活动结束后,会员大会参会人员以邮寄方式确认了选举结果,并于2021年4月7日由Dieter Böning先生和Frank Merting先生对选举结果进行了统计。