Zum Tode von Klaus Dellith

Die Nachricht vom Tode unseres langjährigen Mitglieds Klaus Dellith hat uns überraschend und schmerzlich getroffen. Unser Verein, der Vorstand, die Mitglieder der GDCF Düsseldorf e.V., sind sehr traurig, dass unser Freund Klaus nicht mehr unter uns weilt.
Es ist kaum zu begreifen – noch vor kurzem erlebten wir ihn so fröhlich und zuversichtlich. Fröhlich und offen für alles Neue, so kannten wir Klaus seit mehr als dreizehn Jahren. Mit seinem liebenswerten Wesen und seiner Hilfsbereitschaft ist er uns schnell ans Herz gewachsen.
Unvergessen sind uns allen seine aus seiner Heimat mitgebrachten Thüringer Bratwürste, die immer ein Highlight bei unserem sommerlichen Grillfest waren. Aber auch für die Redaktion unserer Vereinspublikation, die Düsseldorfer Drachenpost, war er ein eifriges und hoch geschätztes Redaktionsmitglied.
In einem TV Portrait, welches er vor Kurzem gegeben hatte, sprach unser Freund Klaus den Wunsch aus, seinen bevorstehenden 90sten Geburtstag im Kreise seiner Lieben in Shanghai zu begehen. Dieser Wunsch hat sich noch erfüllt.
Wir werden ihn schmerzlich vermissen – unseren Freund Klaus, als wertvollen Menschen und sein besonderes Engagement für unseren Verein. Wir werden uns immer dankbar seiner erinnern. Im Namen aller Mitglieder der GDCF Düsseldorf e.V. versichert der Vorstand den Hinterbliebenen unser aller Mitgefühl.

Düsseldorf, 05.07.2019


讣告

杜塞尔多夫德中友好协会十多年的会员Klaus Dellith先生去世的消息让我们感到十分的惊讶和无比的痛苦。协会理事会,以及所有会员此刻都非常难过,并沉痛悼念我们的朋友Klaus,他将永远的离开我们。

我们认识Klaus已经超过十三个年头了,自他2006年加入协会以来。凭借着和蔼的性格和乐于助人的优秀品格,Klaus迅速和协会大多数成员结下了友谊,很多友谊甚至生根发芽直到今天。在我们每年一度的夏日烧烤节上,Klaus从家中带来了图林根香肠与大家分享,这一直是我们夏季烧烤节的一大亮点,令人难以忘怀。而Klaus同时也是协会刊物《龙刊》Duesseldorfer Drachenpost编辑部成员,他的热心和高度的责任心给每一位读者留下了深刻的印象。

在他最近参加的一档电视节目中,我们的朋友Klaus表达他的愿望,就是在亲人陪伴下在上海庆祝他即将到来的90岁生日,而这个愿望此刻已经实现。

我们在这里沉痛的悼念他 – 我们的朋友Klaus,为了他有意义的人生人和他对我们协会的特殊贡献。我们将永远感激他、怀念他。

Klaus Dellith先生于1929年6月3日出生,于2019年6月28日去世,享年90岁。

杜塞尔多夫德中友好协会理事会及全体会员敬上!

杜塞尔多夫,2019年7月5日