Gründung der Arbeitskreis Kunst

In den zurückliegenden Monaten hat die GDCF Düsseldorf e.V. bereits mehrfach erfolgreich Besuche von Ausstellungen chinesischer Künstler in Düsseldorfer Museen realisiert. Highlights waren dabei immer Führungen von den entsprechenden Kuratoren der Ausstellungen. Dies hat uns darin bestärkt, nun eine entsprechende Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen. Bereits vor dem offiziellen Startschuss haben sich schon einige Mitglieder bereit erklärt, aktiv in der AG “Kunst” mitzumachen.

Ziel der Arbeitsgruppe ist es, Mitglieder und Freunde schon frühzeitig auf Ausstellungen, Aktionen etc. von chinesischen Künstlern in Düsseldorf und NRW (aber auch in Deutschland und im benachbarten Ausland) hinzuweisen und entsprechende Führungen und Fahrten zu organisieren. Künstlergespräche und Besuche in Ateliers von hier lebenden chinesischen Künstlern sind geplant. Auch Fahrten z.B. in das Lackmuseum in Münster oder nach Schloss Falkenlust in Brühl sind möglich.

Über weitere Anregungen und auf eine rege Mitarbeit freuen wir uns sehr.

Weitere Informationen bei Michael Ruhland:
Mail: m.ruhland@gdcf-duesseldorf.de
Tel: 0157 85 06 47 08


杜塞尔多夫德中友好协会成立“艺术与展览”工作小组

在过去的几个月里,杜塞尔多夫德中友好协会成功地在杜塞尔多夫多个博物馆组织了几次来自中国艺术家的展览。 而活动的亮点则是,所有展览都是由策展人和艺术家带领参观并讲解。 参与者极大的热情和活动成功的举办等鼓励我们建立这样一个工作组。 甚至在正式成立之前之前,一些成员已经积极报名参加到我们的“艺术与展览”工作组中。

成立“艺术与展览”工作组的目的是让更多的会员朋友和德国朋友们在杜塞尔多夫和北威州(以及德国和附近国家)尽早了解到中国艺术家的展览的信息,尽可能广泛的参加这些展览与活动,协会也将安排相关导览和与艺术家对话。 访谈和拜访生活在这里的中国艺术家也是我们工作的重点之一。 例如在明斯特的油漆博物馆或布鲁尔的法尔肯鲁斯特城堡之后都可以进行这样的活动。

我们期待着进一步的建议和参与。

更多信息请联系负责人Michael Ruhland先生,m.ruhland@gdcf-duesseldorf.de,电话:0157 85 06 47 08