Zurück zu GDCF-Treffen

自行车旅行 / Radtouren

Raus aus der Stadt – mitten in die Natur hinein!

Wir wollen mit dem Rad den Rhein-Kreis Neuss erforschen, aber auch den Rhein entlang bis hin nach Leverkusen fahren. Auf guten Feldwegen geht die Fahrt vorbei an Wegkreuzen, Weiden mit grasenden Pferden, Kühen und Schafen. Im Frühjahr bewundern wir die in gelbe Farbe getauchten Rapsfelder, im Sommer die Getreidefelder und Streuobstwiesen. Der Zonser Grind mit seinen üppigen Wiesen, gesäumt von Pappeln und Weiden und auch Sehenswürdigkeiten wie die Klosterbasilika Knechtsteden und die Zonser Altstadt werden unser Ziel sein.

Die Radtouren finden an jedem 3. Sonntag des Monats statt.

Eine Teilnahme ist nur mit einem fahrtüchtigen Fahrrad, Fahrradhelm und dem Wetter angepasster Kleidung möglich. Auch sollte die eigene Verpflegung (Getränke, Snack) nicht fehlen.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Radtouren mit Euch und hoffen auf schönes Wetter!

Die genauen Treffpunkte und Termine werden rechtzeitig auf der Homepage unter Veranstaltungen bekannt gegeben!

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Martina Henschel: (m.henschel@gdcf-duesseldorf.de)

Die Teilnahme ist kostenlos!


走出城市—进入大自然

我们想要骑着自行车在莱茵区的诺伊斯探索,但也会沿着莱茵河骑车到勒沃库森。在美丽的田间,我们会经过交叉路口,放牧马,牛和羊的牧场。春天,我们会欣赏浸在黄色中的油菜籽田,在夏天会看到粮田和垫草果园。Zons 的Grind区(自然保护区)有植物茂盛的草地,两旁是白杨树和柳树,还有像Knechtsteden修道院大教堂的风景。Zons的老城是我们的目的地。

自行车旅行会在每个月第三个星期天举行。

参与者仅需一个能安全驾驶的自行车,自行车安全帽和符合天气的衣服。也不要忘记带自己的伙食(饮品和小吃

我们会高兴和你们一起参加自行车旅行并期待好的天气。

具体的集合地点和时间会及时的在网页上的活动栏里告知。

需要报名,请发邮件给Martina Henschel: (m.henschel@gdcf-duesseldorf.de)

活动免费!