Über 50 Jahre Chinaforschung, über 45 Jahre Feldforschung in China
Vortrag mit anschließender Diskussion von Prof. Dr. Thomas Heberer via Webex

Ende der 1960er Jahre begann Thomas Heberer sich im Rahmen seines Studiums der Ethnologie mit China zu beschäftigen. 1975, noch zu Zeiten der Kulturrevolution, bereiste er erstmals das Reich der Mitte.
Von 1977 bis 1981 war er als Lektor und Übersetzer in Peking tätig und war Zeitzeuge des Beginns des Reform- und Wandlungsprozesses. Seit den frühen 1980er Jahren weilte er nahezu jedes Jahr mindestens 2-3 Monate zu Forschungszwecken in China. Seine Feldforschung in fast allen Provinzen vor allem im ländlichen Raum erlaubten ihm seltene Einblick in die Vielfalt der Entwicklung Chinas und seiner Menschen.


Über den Referenten:

Thomas Heberer ist Seniorprofessor für Politik und Gesellschaft Chinas an der Universität Duisburg-Essen und gilt als einer der renommiertesten China-Wissenschaftler Deutschlands.


Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Teilnahme benötigt man einen PC oder ein Notebook. Eine Einwahl mit einem Smartphone, Tablet oder per Telefon ist ebenfalls möglich.

Anmeldungen an: info@gdcf-duesseldorf.de werden (mit Angaben Name und E-Mail-Adresse) bis zum 09.03.2021 angenommen. An diesem Tag erhält man eine Teilnahmebestätigung mit den Zugangsdaten zum Online-Vortrag.

Zur Durchführung der Veranstaltung verwenden wir „WebEx“. Die Einwahl zur Veranstaltung erfolgt durch einen Link „Meeting beitreten“, den Sie auf der Teilnahmebestätigung finden.
Weitere Informationen zu Webex findet man unter: https://www.gdcf-duesseldorf.de/locations/online-veranstaltung-webex

Wir freuen uns darauf, Euch im virtuellen Veranstaltungsraum begrüßen zu dürfen!


VERANSTALTUNGSDATEN / 活动详情:

Datum / 日期: Mittwoch, 10.03.2021
Zeit / 时间: 19:30 - 21:00 Uhr
Kosten / 费用: Bitte Veranstaltungstext (oben) beachten / 请注意(以上)活动详情
Ort / 地点: Online-Veranstaltung, via Webex / 使用 Webex, www.webex.com


EXPORT / 导出:

Veranstaltung direkt in den Google-Kalender eintragen / 将此活动存入谷歌日历: 0
Oder als iCal für z.B. Outlook öffnen/speichern / 或者在例如outlook中打开/保存为iCal: iCal


Zurück zur Veranstaltungsübersicht / 回到活动总表页面 »