China in Düsseldorf: die GDCF

你好! Seit mehr als 40 Jahren vermittelt die Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Düsseldorf eV ein anschauliches und objektives Bild über China und seine Menschen. Die GDCF ist der kompetente Ansprechpartner in Düsseldorf in allen Chinafragen.
Auch im Jahr 2019 werden wir wieder viele spannende Vorträge, Freizeitaktivitäten und regelmäßige Treffen anbieten. Bitte informiert Euch hier auf der Homepage. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


+++ NEWSFLASH +++

(16.02.2019) GDCF-Reise “TIBET” vom 05. – 29.06.2019
Die GDCF organisiert in regelmäßigen Abständen attraktive Reisen ins Reich der Mitte. Unter professioneller Leitung werden diverse Provinzen bereist und vor Ort viele Attraktionen besucht, die man nicht in jedem Reiseführer findet.
In der Zeit vom 05. Juni bis 29. Juni 2019 geht es nach Tibet. Absolute Highlights wird dabei der Besuch des  Saga-Dawa Fests sein. Dabei gedenken die Einheimischen der Geburt, Erleuchtung und des Eintritts ins Nirvana von Buddha Shakyamuni, bevor es auf die Kora, d.h. der Umrundung des Kailash geht. Der heilige Berg ist aus Rücksicht auf vier Religionen, dem Hinduismus, Buddhismus, Bön und Jainismus bis heute unbestiegen. 
Den genauen Reiseverlauf können Sie einsehen unter: Mit der GDCF DÜSSELDORF nach TIBET .

(27.11.2018) Ab sofort erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf die Gesamtrechnung im HotPot Spezialitätenrestaurant “Dolar House” bei Vorlage des Mitgliedsausweises. Natürlich ist der Rabatt nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Vielen Dank an die Inhaber*innen des Dolar House!
Noch kein Mitglied? Dann wird es aber Zeit, denn die Mitgliedschaft bietet viele Vorteile: Leistungen und Beiträge der Mitgliedschaft


Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Guimimi, ich bin eine Chinesische Drei-Streifen-Scharnierschildkröte und wohne im Aquazoo Düsseldorf. Die GDCF hat eine Patenschaft für mich übernommen. Wenn ihr mehr über mich erfahren möchten, dann schaut doch mal hier rein:
Die GDCF übernimmt die Tierpatenschaft für eine Chinesische Dreistreifen-Scharnierschildkröte



Neue Leitung für die 象棋GDCF-Xiangqi-Gruppe gesucht!

Wir würden auch gerne wieder Xiangqi-Spielnachmittage anbieten. Gespielt werden soll 1x monatlich.
Wer hätte Interesse die Leitung der Gruppe zu übernehmen?
Bei Interesse bitte melden bei Martina Henschel:
(m.henschel@gdcf-duesseldorf.de)

杜塞尔多夫德中友好协会象棋活动小组(GDCF-Xiangqi-Gruppe)负责人招募中

我们德中友好协会将在2018年继续为广大中国象棋爱好者提供象棋活动聚会。活动计划每月举行一次。
无论是作为象棋高手应聘成为小组负责人或老师,还是作为爱好者参
加活动,我们都欢迎您的加入。
感兴趣者请联系:Martina Henschel – (m.henschel@gdcf-duesseldorf.de)



Unsere Veranstaltungen
Informieren Sie sich hier über aktuellle Veranstaltungen und Termine der GDCF.

GDCF-Treffen
Regelmäßige Sprachtreffs, Restaurantbesuche oder gemütliche Beisammenseins.

Über die GDCF
Aufgaben und Ziele der GDCF Düsseldorf: Hier erfahren Sie mehr über unsere Arbeit.

Werden Sie Mitglied
Unterstützen Sie die deutsch-chinesische Freundschaft in Düsseldorf.

UNSER FLYER ALS PDF-DOWNLOAD